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Verkaufsbedingungen

Diese Richtlinie wurde zuletzt am Montag, den 10. März 2025 aktualisiert.


ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN WARENVERKAUF

 

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für das auf der Rückseite oder im Anhang angegebene Angebot sowie für alle nachfolgenden Verträge über die Lieferung von Artikeln durch Emelda Grace. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch. Diese Geschäftsbedingungen berühren nicht Ihre gesetzlichen Rechte, die Ihnen von Zeit zu Zeit zustehen und die gesetzesgemäß nicht geändert oder ausgeschlossen werden können.

 

1. Vertragsabschluss

1.1 Das in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltene oder diesen beigefügte Angebot ist nur für einen Zeitraum von 30 Tagen gültig.

1.2 Mit der Annahme des Angebots durch Aufgabe einer Bestellung innerhalb der in Absatz 1.1 genannten Frist sind Sie an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden. Jedes angenommene Angebot stellt einen rechtsverbindlichen Vertrag zwischen Ihnen und uns dar. Ein solcher Vertrag wird in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachfolgend als „Bestellung“ bezeichnet.  

1.3 Ergänzungen, Änderungen, Ersetzungen oder Verzichtserklärungen dieser Geschäftsbedingungen sind nur dann gültig, wenn sie von uns oder einer in unserem Namen unterzeichnungsberechtigten Person ausdrücklich schriftlich akzeptiert wurden.

 1.4 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen berühren keinerlei ausdrückliche oder stillschweigende Bedingungen oder Garantien oder Rechtsmittel, die uns in Bezug auf die Waren und/oder die Arbeit, die Gegenstand dieses Angebots ist, zustehen.

1.5 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden ausdrücklich in Übereinstimmung mit dem Consumer Rights Act 2015 verfasst. Sollten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Widerspruch zu diesem Gesetz stehen, gilt der Consumer Rights Act 2015.

1.6 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen berühren nicht die gesetzlichen Rechte des Kunden.

1.7 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen der Auslegung der Gesetze Englands und der ausschließlichen Zuständigkeit der englischen Gerichte.

  

2. Spezifikation

2.1 Alle von uns gelieferten Waren müssen dem abgegebenen Angebot und allen weiteren vereinbarten oder ausdrücklich aufgeführten oder auf der Vorderseite der Bestellung dargelegten Spezifikationen oder Beschreibungen entsprechen.

3. Abnahme

3.1 Die Lieferung der Ware an die in der Bestellung angegebene Adresse gilt als angenommen. Sollten Sie bei der Lieferung der Ware nicht anwesend sein, müssen Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach dem Liefertermin über fehlende Teile oder Schäden an Ihren Möbeln informieren. Andernfalls haben Sie Anspruch auf Ersatz der fehlenden Teile und/oder Schäden.

 

4. Produktpreise, Titel und Verantwortung

4.1 Wir bemühen uns, die auf unserer Website angezeigten Preise korrekt darzustellen. Sollte dennoch ein Fehler bei der Preisangabe eines Produkts festgestellt werden, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren oder Sie zu kontaktieren, um die Zahlung des fälligen Betrags zu vereinbaren bzw. Ihnen gegebenenfalls eine zu viel gezahlte Summe zu erstatten. Die Bearbeitung einer Bestellung kann von uns bis zum Versand der Bestellung und aller zugehörigen Artikel jederzeit storniert oder korrigiert werden.

4.2 Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer oder sonstiger anwendbarer Umsatzsteuer. Darüber hinaus wird der Mehrwertsteueranteil auf der/den Checkout-Seite(n) und allen E-Mail- oder Papierbelegen deutlich und separat als Teil des Gesamtpreises Ihrer Bestellung ausgewiesen. 

4.3 Wir behalten uns das Recht vor, alle Produktpreise ohne Vorankündigung zu ändern.

4.4 Das Eigentum an den bei uns bestellten Produkten geht erst dann auf Sie, den Käufer, über, wenn wir eine gültige Zahlung erhalten und verarbeitet haben, diese Zahlung auf unser Bankkonto eingegangen ist und Ihre Bestellung versandt und von Ihnen empfangen wurde.

4.5 Wir haften für jeglichen Verlust oder Schaden an Produkten, bis Sie diese erhalten. 

 

5. Ihre Bestellung          

5.1 Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erhalten Sie von uns automatisch eine Bestätigungs-E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung. Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Kauf der in der Bestellung bezeichneten Waren dar.

5.2 Ihr Angebot wird von uns erst angenommen, wenn wir Ihnen den Versand Ihrer Bestellung per E-Mail bestätigen.

5.3 Produktartikel, die nicht in der Versand-E-Mail enthalten sind, sind nicht Bestandteil der Bestellung und des Vertrags zwischen Ihnen und uns.

5.4 Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen zu verzögern oder abzulehnen, wenn eine Transaktion unvollständige oder nicht überprüfbare Angaben enthält oder ein Betrugsverdacht besteht.

5.5 Sollten wir diese Angaben nicht in angemessener Weise ermitteln oder die Probleme nicht lösen können, erfolgt eine vollständige Rückerstattung auf die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendete Karte. Es werden keine anderen Formen der Rückerstattung oder Gutschrift angeboten, auch erfolgt keine Rückerstattung auf die Karte oder das Konto eines Dritten. 

  

6.              Widerrufsrecht, Rückgabe und Rückerstattung

6.1 Gemäß den Verbrauchervertragsbestimmungen (Informationen, Stornierung und zusätzliche Gebühren) von 2013 haben Sie das Recht, Ihren Kauf zu stornieren. Um dieses Recht auszuüben, müssen Sie uns jedoch innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt Ihrer Waren schriftlich (E-Mail oder Brief) benachrichtigen. Nach dieser Benachrichtigung haben Sie weitere 14 Werktage Zeit , die Waren an uns zurückzusenden.

6.2 Wie oben erwähnt, muss die Kündigung schriftlich erfolgen, entweder per E-Mail an The Blighty Furniture Company Limited, Office 1, 24-26 Regemt Place, Birmingham B1 3NJ oder per E-Mail an sales@emeldagrace.com. Wir bestätigen den Eingang Ihrer Kündigung. Bitte beachten Sie: Ein Telefonanruf gilt nicht als Kündigung.

6.3 Nach der Verwendung Ihres Produkts besteht gemäß den Verbrauchervertragsbestimmungen (Informationen, Stornierung und zusätzliche Gebühren) von 2013 kein Widerrufs-, Rückerstattungs- oder Rückgaberecht, es sei denn, das Produkt ist defekt und Sie geben es aus diesem Grund zurück.

 6.4 Versiegelte oder eingeschweißte Waren, deren Verpackung entfernt wurde, können nur zurückgegeben werden, wenn sie Mängel aufweisen. Etwaige Mängel an der Ware müssen uns innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Lieferung mitgeteilt werden.

 6.5 Für Sonderanfertigungen oder Waren, die intimer Natur sind, oder Waren, bei denen hygienische Probleme auftreten können, besteht kein Widerrufsrecht, es sei denn, es handelt sich um Mängel.

6.6 Bitte beachten Sie bei allen Rücksendungen an uns folgende Vorgehensweise:

6.6.1 Geben Sie auf der Rückseite Ihres Lieferscheins oder auf einem anderen Blatt Papier (falls Sie Ihren Lieferschein nicht mehr haben) Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung an. 

6.6.2 Wenn Sie Ihr Produkt zurücksenden, weil es defekt ist, geben Sie bitte den oder die Defekte an.

6.6.3 Verpacken Sie das Produkt wieder in der Originalverpackung, einschließlich aller Zubehörteile, Broschüren, Handbücher, Garantien oder Gewährleistungen, die mit dem Produkt geliefert wurden. Leider können wir keine Rückerstattung leisten, wenn das Produkt unvollständig ist.

6.7 Wenn die Originalverpackung des Produkts beschädigt oder zerstört wurde, erstatten wir den Kaufpreis nur, wenn das Produkt aufgrund eines Mangels zurückgesandt wird. Wenn die Originalverpackung eines defekten Produkts beschädigt oder zerstört wurde, stellen Sie bitte sicher, dass das zurückgesandte Produkt für den Rückversand an uns ausreichend verpackt ist.

6.8 Sofern auf unserer Website nicht angegeben ist, dass für das gekaufte Produkt eine kostenlose Rücksendung möglich ist, sind Sie für die Zahlung aller bei der Rücksendung des Produkts anfallenden Porto- oder Versandkosten verantwortlich.

6.9 Die Kosten für die Rücksendung Ihrer Waren tragen Sie. Die meisten Möbelstücke werden von uns mit unseren Fahrzeugen abgeholt. In Spitzenzeiten beauftragen wir ggf. ein externes Lieferunternehmen mit der Abholung Ihrer Waren.

6.10 Rücksendekosten wie folgt 

·       Bistro-Set                                                                       90 €

·       Esstisch, 4 Stühle                                                   190 €

·       Esstisch, 6 Stühle                                                   260 £

·       Esstisch, 8 Stühle                                                   340 €

·       Esstisch, 12 Stühle                                                 460 £

·       2-Sitzer-Sofagarnitur                                                             190 €

·       3-Sitzer-Sofagarnitur                                                             190 €

·       Kleines Eck-Ess-Set                                                190 €

·       Großes Eck-Ess-Set                                               300 £

·       Ecksofa-Einheit                                                           250 £

·       Sonnenliege/Aufbewahrungsbox                                             160 €

·       Sonnenschirm/Beistelltisch                                                        40 €

 

 

6.11 Für auf dem Transportweg zu uns verloren gegangene oder gestohlene Artikel leisten wir keine Rückerstattung.

6.12 Wenn eine Rücksendung auf dem Transportweg zu uns durch ein Drittunternehmen verloren geht oder gestohlen wird, sollten Sie von diesem Unternehmen eine Entschädigung verlangen.

6.13 Sollten Sie ein Produkt nicht an uns zurücksenden, können wir die Abholung des Produkts bei Ihnen veranlassen. Die Kosten für die Abholung können an Sie weitergegeben werden.

6.14 Unbenutzte Produkte können vom Kunden umgehend an unsere am Ende dieser AGB aufgeführte Adresse zurückgesandt werden.

6.15 Vorbehaltlich der vorstehenden Bestimmungen erstatten wir den Kaufpreis eines zurückgesandten Produkts innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt Ihrer schriftlichen Benachrichtigung über Ihre Absicht, das Produkt zurückzusenden, sofern wir einen geeigneten Abholtermin vereinbaren konnten und die Ware wieder in unserer Obhut ist. Sollten wir den zurückgesandten Artikel nicht tatsächlich erhalten haben, benötigen wir vor der Rückerstattung einen Nachweis über den tatsächlichen Versand.

6.16 Sollten wir Ihnen einen falschen Artikel zugesandt haben, ist die Rücksendung kostenfrei. Wir organisieren die Abholung oder erstatten die Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kurier-, Overnight- oder Express-Lieferkosten erstatten, einschließlich Royal Mail Special Delivery.  

 

7. Transportschäden

Wir ersetzen kostenlos alle Waren, bei denen nachweislich Transportschäden aufgetreten sind. Dies gilt nur, wenn Sie uns oder dem Spediteur innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung per E-Mail benachrichtigen. Senden Sie Ihre E-Mail bitte an sales@emeldagrace.com.

  

8. Höhere Gewalt

8.1 Wir haften nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung unserer Verpflichtungen aus dieser Bestellung, wenn die Verzögerung oder Nichterfüllung durch Umstände verursacht wird, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen.

8.2 Im Sinne dieser Bedingung umfasst „höhere Gewalt“ unter anderem Naturkatastrophen, Krieg, Terrorismus, zivile Unruhen, Arbeitskämpfe, Feuer oder Explosionen.

8.3 Bei Eintritt eines Ereignisses „höherer Gewalt“ haben wir Anspruch auf eine angemessene Verlängerung der Frist zur Erfüllung unserer Verpflichtungen.  

  

9. Garantien

Emelda Grace-Möbel werden mit umfassenden Garantien wie folgt angeboten

Möbel aus synthetischem Rattan: 3 Jahre eingeschränkte Garantie

Seilgeflechtmöbel: 3 Jahre eingeschränkte Garantie

Premium-Kissen und -Füllungen: 1 Jahr Garantie

In Großbritannien hergestellte Möbel: 10 Jahre Garantie

In Großbritannien hergestellte Allwetterkissen und -füllungen: 5 Jahre Garantie

Alle als Ausverkaufs- und/oder Ausstellungsstücke verkauften Artikel werden „wie gesehen“ und ohne Garantie verkauft, sofern im Kaufvertrag/auf der Rechnung nichts anderes angegeben ist.

  

10. Ausschlüsse

10.1 Wir schließen die Haftung für Tod oder Personenschäden nicht aus, haften jedoch nicht für direkte Verluste oder Schäden, die Ihnen aufgrund von Fahrlässigkeit, Vertragsbruch, Falschdarstellung oder aus anderen Gründen entstehen und die den Betrag von 10.000.000 £ (zehn Millionen Pfund) übersteigen.

10.2 Wir haften unter keinen Umständen für indirekte oder Folgeschäden, gleich welcher Art, sei es durch Fahrlässigkeit, Vertragsbruch, falsche Angaben oder auf andere Weise.

10.3 Wir oder unsere Versicherer haften nicht und prüfen auch keine Schadensersatzansprüche, es sei denn, Sie haben uns innerhalb von 21 Tagen nach dem Vorfall schriftlich benachrichtigt und uns oder unseren Versicherern alle Möglichkeiten zur Untersuchung des Vorfalls eingeräumt.

 

11. Beschwerden

Wir bemühen uns, alle Kundenbeschwerden oder -anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Wir bitten Sie, Ihre Beschwerde telefonisch unter 0121 720 6888, per E-Mail an sales@emeldagrace.com oder über das Kontaktformular auf unserer Website einzureichen. Ein erfahrener Mitarbeiter unseres Teams wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Beschwerde besser zu verstehen und unsere Lösungsvorschläge zu besprechen.

 

12. Mängel und Verzögerungen

12.1 Der Lieferant haftet nicht für fehlerhafte Produkte und/oder Dienstleistungen, wenn diese durch Fahrlässigkeit oder schlechte Verarbeitung von Drittunternehmern verursacht wurden, die nicht vom Lieferanten beschäftigt werden.

12.2 Wenn der Lieferant die Arbeiten abgeschlossen hat und der Kunde mit den Ergebnissen unzufrieden ist, muss der Kunde den Lieferanten hierüber informieren und ihm bis zu 30 Arbeitstage Zeit geben, um weitere Korrekturen vorzunehmen und die Arbeiten abzuschließen.

12.3 Wenn der Lieferant die Arbeiten immer noch nicht zufriedenstellend abschließen kann, hat der Kunde Anspruch auf eine teilweise Rückerstattung oder Minderung als angemessene Entschädigung für die nicht abgeschlossenen Arbeiten.

12.4 Wenn der Lieferant mit der Fertigstellung der Arbeiten in Verzug gerät und nachgewiesen werden kann, dass dies unmittelbar auf Handlungen (oder Unterlassungen) des Lieferanten zurückzuführen ist, hat der Kunde Anspruch auf eine teilweise Rückerstattung oder Minderung als angemessenen Ausgleich für die Verzögerung.

 

13. Schiedsgerichtsbarkeit

13.1 Wenn zwischen den Parteien dieser Vereinbarung ein Streit besteht, der länger als 30 Tage anhält und nicht beigelegt werden kann, kann jede Partei den Streit einem Schiedsverfahren unterbreiten, wie unten beschrieben.

13.2 Die Parteien dieser Vereinbarung vereinbaren, dass sie im Falle einer an sie verwiesenen ungelösten Streitigkeit jedes Branchengremium als Schiedsrichter hinzuziehen können.

13.3 Die Partei, die den Streit dem Schiedsrichter vorlegt, informiert die andere Partei gleichzeitig mit der Vorlage des Streitfalls schriftlich.

13.4 Während des laufenden Schiedsverfahrens werden beide Parteien ihre Geschäftstätigkeit fortsetzen und die Bedingungen dieser Vereinbarung einhalten.

13.5 Die Entscheidung des Schiedsrichters ist endgültig und für die Parteien bindend, sofern die Entscheidung nicht in einem weiteren Schiedsverfahren oder vor Gericht aufgehoben wird.

13.6 Der Schiedsrichter entscheidet auch über die von den Parteien zu tragenden Schiedskosten.

 

14. Kündigung und Widerrufsrecht

14.1 Gemäß den Verbrauchervertragsbestimmungen (Informationen, Stornierung und zusätzliche Gebühren) von 2013 (und allen anderen relevanten Gesetzen) gilt: Wird dieser Vertrag in der Wohnung oder am Arbeitsplatz des Kunden abgeschlossen (entweder aufgrund eines von uns erbetenen oder unerbetenen Besuchs), hat der Kunde zunächst eine gesetzlich vorgeschriebene Mindestbedenkzeit von 14 Tagen. Dies gibt dem Kunden 14 Tage Zeit, seine Meinung zu ändern und die Bestellung zu stornieren.

14.2 Vorbehaltlich des Absatzes 14.1 oben beträgt die „Bedenkzeit“ im Sinne dieser Vereinbarung 14 Tage.

14.3 Außerhalb der Wohn- oder Geschäftsräume des Kunden gilt das Widerrufsrecht nicht bei persönlichen Vertragsabschlüssen oder Verkäufen, sei es in unseren Räumlichkeiten oder bei einer Veranstaltung. Wir werden jedoch alle Stornierungsanfragen berücksichtigen, die innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung bei uns eingehen.

14.4 Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Erhalt dieser Vereinbarung durch den Kunden.

14.5 Die Kündigung muss schriftlich an Emelda Grace, Office 1, 24-26 Regent Place, Birmingham B1 3NJ oder per E-Mail an sales@emeldagrace.com erfolgen.

14.6 Wir behalten uns das Recht vor, Gelder einzubehalten oder die Zahlung aller angemessenen Kosten zu verlangen, die im Zusammenhang mit der Bestellung angefallen sind, wenn Sie ausdrücklich schriftlich darum gebeten haben, dass Waren oder Dienstleistungen innerhalb der anfänglichen „Bedenkzeit“ geliefert werden.

14.8 Wenn Sie die Bestellung außerhalb der in Absatz 14.2 oben genannten Widerrufsfrist stornieren möchten, behalten wir uns das Recht vor, alle von Ihnen an uns gezahlten Beträge einzubehalten, um alle entstandenen angemessenen Kosten zu decken.

14.9 Wenn die einbehaltenen Beträge die entstandenen angemessenen Kosten nicht decken, behalten wir uns das Recht vor, eine zusätzliche Zahlung zur Deckung dieser angemessenen Kosten zu verlangen.

The Blighty Furniture Company Limited | Dokumenttitel: Verkaufsbedingungen. Autor: D Pham. Letzte Überprüfung: 10.03.2025. Nächste Überprüfung: 09.03.2026

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